Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Links von Anbietern mit Tipps

Kunst am Wanderweg und im Park

WA1.jpg

Direkt am See entlang haben wir organisiert, dass wunderschöne Holzskulpturen am Wanderweg erstellt wurden.

Die Skulpturen wurden aus abgestorbenen Eichen gefertigt.

 

 

Ein kleiner    FILM   von der Fertigung und einer Versteigerung nach Speedcarving

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kloster Dobbertin

http://www.kloster-dobbertin.de/

 

Und mühsam erhebt sich, weit sichtbar und mahnend

der Fleiß unsrer Ahnen aus Steinen empor.

Du siehst es von Weitem, und dennoch nicht ahnend,

was Baumeister schufen und brachten hervor.

Schaust Du übers Wasser, siehst 2 stolze Türme.

Sie tragen die Aura des Ortes ins Land.

Sie trotzen dem Wetter, der Kraft vieler Stürme

und machen den Ort über Grenzen bekannt.

 

 

 Kloster Dobbertin Luftbild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wasserwandern & Fahrradverleih hier

 

 

 

---------------------------------

 

 
Beim Paddeln hat man seinen Spaß
Und manchmal wird man dabei naß.

Möchtest Du hier Touren buchen,

Kannst es beim "Wanderer" versuchen.

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

 

Hotel und Gasthaus Zwei Linden

Wo kannst Du futtern, wie bei Muttern?

Wo kann man gut, sein Bier genießen? Nur dort, wo stetig Tropfen fließen.

Wo schmeckt das Bier? - Am besten hier.

Hier gibt es reichliche Portionen, die Deine Urlaubskasse schonen.

 

http://www.zwei-linden.com/
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konditorei & Eiscafe Kentzler

Sandra

Wo kannst Du Deine Kräfte schonen? Im Spitzencafe der Regionen.

Wo schmeckt das Eis und auch der Kuchen? Du kannst es hier genau besuchen.

 

http://www.eiscafe-kentzler.de

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da meldete uns jemand einen kranken Bussard und wir bekamen von kompetenter Stelle den Hinweis auf diese Wildtierretter:
Ca. 1 Stunde Fahrt mit einer Strecke von 45 Kilometern. Besucht sie doch einmal.

: Wildtierauffangstation Struck

Birkenweg 16, 16928 Gerdshagen

 

Wenn man dort ist - und bei uns wurde es Winterabend, dann rufen schon die Käuzchen, die gepflegt werden. Wilde Käuze besuchen die Pflegefälle und füttern sogar dort die Weibchen - unglaublich schön. Von Winderädern dauerhaft verletzte Adler, Störche, die krank überwintern und viele viele weitere Arten, die in der Station auch schon mal auf Besuch warten, da hier auch von Spenden gelebt wird.
Anerkannte Wildtierauffangstation, Wildtierrettung und Pflegestation für Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung.

Sie haben ein verletztes oder verwaistes Wildtier oder Wildvogel

gefunden? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder per whatsapp.

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wertvolle Tipps von passionierten Campern

 

Da war Familie Lang bei uns auf dem Campingplatz, doch lesen wir ihre eigenen Worte:

 

aktuelles_nebeltal2

(Quelle Webseite "wandertipps-mv.de")


Liebe Leserinnen und Leser,
hier ein paar Worte zum Warum dieses Internetauftrittes.

 

Wir sind passionierte Camper, die den sanften Tourismus suchen. Unterwegs (zum Beispiel in Rumänien) kann es interessant sein - zuhause aber auch, zumal dies M-V ist. Das Alter versetzte uns in den Ruhestand und nun haben wir Zeit, M-V wandernd tiefer zu ergründen - auf dem Lande und zu Wasser (hier hilft uns ein Kajak). Und um damit ein wenig anzugeben, nutzen wir das Internet.

Erika und Volker Lang

Noch eine Bemerkung:
Die Startpunkte der Wanderungen und die Einsatzstellen für das Kajak sind mit dem Auto erreichbar.

 

>> Webseite Familie Lang <<

 -------------------------------------------------------------------------------------------____________________________________________________________

 

Die Barlachstadt Güstrow

Geschrieben von Campingplatz  -  21. Februar 2008

 

Güstrow hat vieles zu bieten.

Ein Schloß + Barlach + Natur - und Umweltpark + Speedwaybahn + Badeoase + den Dom und vieles mehr:

 

 

 

So ist Güstrow schon mindestens einen Ausflug wert.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fahrgastschiff ahoi oi oi

Geschrieben von Campingteam  -  31. Mai 2008

 

Still streift ein Schiffchen seine Runden.
zu schnell vergehen dann die Stunden.
Siehst Adler, Ente, Kormoran,
dann legt das Schiff im Hafen an.